TGW eröffnet neue Nordeuropa-Zentrale in England - Aktuelle Pressemitteilungen - News & Presse - TGW Logistics Group

TGW eröffnet neue Nordeuropa-Zentrale in England

24.03.2014

TGW Northern Europe hat nun offiziell das neue Hauptquartier in Leicestershire eröffnet und markiert gleichzeitig einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens.

Im Jahr 2013 hat TGW die Tätigkeiten in den Benelux-Staaten und Skandinavien mit Großbritannien fusioniert, um gemeinsam den TGW Northern European HUB zu formieren. 2007 wurde TGW in England mit nur drei Mitarbeitern gegründet; heute beschäftigt TGW Northern Europe 130 Personen und generierte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von etwa 83 Millionen Euro – so wurde diese Region zum zweitgrößten TGW-Markt.

Nachdem der Platz in den ursprünglichen Büros zu knapp wurde, entschied sich das Unternehmen, in ein 1.100 Quadratmeter großes Gebäude mit dem Namen Falcon Court zu investieren, unweit der früheren Büros. Architekten designten das moderne zweistöckige Gebäude exklusiv für die Anforderungen der TGW-Mitarbeiter in den Bereichen Management, Projektierung, Verkauf und Marketing. Ein Design-Schwerpunkt war die Nachhaltigkeit, so bietet das Gebäude eine moderne und angenehme Arbeitsumgebung inklusive Pausenbereichen, ruhige Arbeitsbereiche, eine Dachterrasse und ein Fitnesscenter für Mitarbeiter.

Zusätzlich wurde ein TGW Mustang Evolution-Regalbediengerät im Eingangsbereich installiert, wo es als Dokumentenarchiv dienen wird.

Für die Zukunft gibt es Pläne, eine TGW Academy zu schaffen, um die besten Lernvoraussetzungen zu schaffen und die Mitarbeiterentwicklung zu fördern. Es ist auch noch Platz für eine Erweiterung des Gebäudes, um das stetige Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. „Diese Übersiedelung repräsentiert ein aufregendes neues Kapitel für TGW“, sagt Phil Steeds, Sales Director bei TGW Northern Europe. „Dieses Gebäude spiegelt unser Wachstum wider, unseren Erfolg und unsere Bemühungen ein lokaler und international führender Anbieter von Intralogistiklösungen zu sein. Es ist ein Meilenstein in der Geschichte von TGW Limited und ich bin sicher, dass wir hier am Falcon Court noch einige künftige Meilensteine miterleben werden.“

Die neuen Büros wurden offiziell am 12. März von Georg Kirchmayr, Geschäftsführer der TGW Logistics Group GmbH, eröffnet.

Description Size Format
Presseinformation - TGW eröffnet neue Nordeuropa-Zentrale in England 92 KB DOCX
Offizielle Eröffnungsfeier des Falcon Courts mit den TGW Limited-Mitarbeitern. 0.9 MB JPG
Georg Kirchmayr, Geschäftsführer der TGW Logistics Group, und Andy Smith, Geschäftsführer des TGW Northern European Hubs, eröffneten das neue Gebäude am 12. März 2014. 6.1 MB JPG