TGW für Studenten - Ausbildung bei TGW - Karriere - TGW Logistics Group

Find your job

Videointerview

In der Inbetriebnahme wird es nie langweilig. Während der gesamten Projektphase bin ich mitten im Geschehen, und das bedeutet viel Abwechslung. Das macht meinen Job auch so besonders – jeden Tag stelle ich mich neuen Herausforderungen. Und wenn die Anlage sich bewegt, dann weiß ich, was ich gemeinsam mit meinem Team geschafft habe.

Daniel Schwajda
Commissioning Engineer IT

Diplomarbeiten und Kooperationen

Wir sind Nachwuchsexperten.

TGW setzt auf Nachwuchsexperten und bietet bereits vor dem Schul-, Uni- oder Fachhochschulabschluss die Möglichkeit, einzutauchen in die Welt der Intralogistik.

Durch Exkursionen, Vorträge und Messen geben wir einen Einblick in unsere Branche und präsentieren sichere Jobs mit Perspektive, Kreativität und offener Gesprächskultur. Während des Studiums entdecken Studenten durch Praktika, Ferial- oder Teilzeitjobs das Unternehmen und erlernen spannende Basisfertigkeiten für ihre Zukunft.

Zudem bieten wir Studenten die Möglichkeit, ihre Diplomarbeiten bei TGW zu schreiben. Studenten, die ihre Diplomarbeit zu einem TGW-Thema verfassen, haben perfekte Einstiegschancen in das Unternehmen.

Eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit erfolgt mit der spanischen Wirtschaftsuniversität EDEM. Regelmäßig arbeiten EDEM-Studenten bei TGW, um so einen Einblick in die Intralogistikbranche zu erlangen und gleichzeitig ihr Studium zu beenden.