Konstrukteur/in - TGW für Lehrlinge - Ausbildung bei TGW - Karriere - TGW Logistics Group

Find your job

Find your job

Mein Job bei TGW ist genau der richtige für mich. IT, Software, Computer – das ist total abwechslungsreich und ich lerne jeden Tag von den erfahrenen Kollegen dazu. Die IT hat mich immer schon fasziniert und ich bin damit aufgewachsen. Die Schnittstellen zur Logistik sind ein sehr spannender Nebeneffekt.

Ronald Blüthl
Lehrling

Deine TGW-Lehre - Konstruktion

Wels, Oberösterreich

Nach der Schule wartet ein neuer Lebensabschnitt auf dich – die richtige Berufswahl ist für deine Zukunft entscheidend. Starte deine Lehre als Konstrukteur/in bei TGW und entdecke, was dir die Welt zu bieten hat.

Als Konstrukteur/in mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik lernst du, wie einzelne technische Teile und Elemente durchdacht zu Baugruppen zusammen gefügt werden.

IDEEN LEBEN EINHAUCHEN

In der vierjährigen Lehrzeit entwirfst du Modelle, fertigst Skizzen und Zeichnungen an und setzt deine Ideen eigenhändig in der TGW Lehrwerkstätte mit den handwerklichen Mitteln des Maschinenbautechnikers um. Als Konstrukteur verfolgst du dein Projekt in allen Schritten – vom Entwurf bis hin zur Fertigung der Maschinen, Anlagen oder Komponenten – und erlebst oder vielmehr belebst so die geschaffenen Werke. Am PC erarbeitest du funktionelle Lösungen für Kunden, konstruierst Maschinen und Anlagen, planst und steuerst den Herstellungsprozess deiner Entwürfe.

Von der Idee über die Konstruktion der Kundenlösungen bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme – du bist in alle Projektphasen involviert und gewinnst einen umfassenden Einblick in die Welt des Maschinen- und Anlagenbaus.

ALLES WAS ZÄHLT

Wir garantieren deine umfassende fachliche und persönliche Entwicklung und bieten dir ein ideales Umfeld mit professionellem Ausbildungskonzept, Lehrwerkstätte, Fitnesscenter, preisgestützten Mittagsmenüs im Mitarbeiterrestaurant, im ersten Lehrjahr ein Lehrlingsgehalt von € 583,00 brutto, zusätzliche Prämienmodelle und vieles mehr! Nach deiner Ausbildung erwartet dich ein toller Job am Welser Standort oder im weltweiten Einsatz für TGW.

GLEICH BEWERBEN UND REINSCHNUPPERN

Wenn auch du vom TGW-Lehrangebot profitieren und dich mit Engagement in unser Erfolgsteam einbringen möchtest, dann bist du bei uns richtig. Bewirb dich gleich heute mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Foto und den letzten Zeugnissen oder hole dir noch weitere Infos direkt bei uns. Gerne zeigen wir dir bei den Schnuppertagen hautnah, was dich bei TGW erwartet.

 

ZUM BEWERBUNGSFORMULAR